English


Ilya Khenkin

Ilya Khenkin,
Euphonium, Posaune

Ilya Khenkin, geboren am 09.10.1990 in Seversk, Russland, studiert klassische Posaune an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

In einer Musikerfamilie aufgewachsen begeisterte er sich schon sehr früh für die Musik und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht. Erst später - mit 11 - kam er zur Posaune, die ihn seither begleitet.

Neben zahlreichen Musicalproduktionen, sowie BigBand- und Orchesterengagements fand er auch stets die Zeit Volksmusik zu machen. Mit seiner Band Kellerkommando, sowie mit Mame Loshn feiert er schon seit mehreren Jahren große Erfolge.

Seine Stilsicherheit in nahezu allen musikalischen Richtungen, sowie die Erfahrung aus seinen zahlreichen Auftritten - nicht nur an der Posaune, auch am Euphonium oder an der Tuba - machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des Ensembles.


© Freilach, 2003-2012